ITB Asia 2024 erreicht rekordverdächtige Geschäftstermine – The Scuba News

Die ITB Asia 2024 erreicht rekordverdächtige Geschäftstermine und festigt damit ihre Position als Pflichtveranstaltung für Reiseprofis in APAC

Asiens führende Reisemesse endete mit einem bemerkenswerten Erfolg: Über 45.000 Geschäftstermine wurden abgehalten, mehr als 18.500 Teilnehmer aus 85 Ländern angezogen und 1.950 Aussteller vertreten. Darüber hinaus trugen über 1.400 hochwertige Einkäufer zu einem dynamischen Geschäfts- und Networking-Umfeld bei. 160 Top-Referenten prägten die Zukunft des Reisens auf der ITB Asia Conference.

Berlin/Singapur, 25. Oktober 2024 – Die diesjährige Ausgabe brach mit beispiellosem Wachstum und Innovation Rekorde und bereitete die Bühne für eine bahnbrechende Ausgabe 2025. Die ITB Asia ist bereit, im nächsten Jahr ihr äußerst beliebtes Travel Tech Asia-Cluster zu erweitern und tiefere Einblicke in modernste Hoteltechnologie zu bieten. Auf der speziellen Plattform werden die neuesten Fortschritte in den Bereichen Reservierungssysteme, Ausrüstung, KI-Tools, CRM-Plattformen, Design und Nachhaltigkeitsinitiativen präsentiert, die die Zukunft von Unterkünften und Gästeerlebnissen neu definieren werden.

WerbungVom Meer zum Himmel

Nationale Tourismusorganisationen denken über den Erfolg der ITB Asia im Jahr 2024 nach

Aussteller aus aller Welt lobten die ITB Asia für ihre Fähigkeit, die wichtigsten Akteure der Reisebranche unter einem Dach zu vereinen. Ingunn Sakshaug, Markt- und Reisehandelsspezialistin bei Visit Norway, zeigte sich begeistert: „Die ITB Asia bietet uns eine einzigartige Gelegenheit, an einem Ort mit Reiseveranstaltern aus mehreren Ländern in Kontakt zu treten, und die diesjährige Veranstaltung hat unsere Erwartungen übertroffen.“ In ähnlicher Weise erklärte Thorleifur Thor Jonsson, Senior Manager für Handelsdelegationen bei Visit Island: „ITB Asia ist für Island eine unschätzbar wertvolle Plattform, um mit dem südostasiatischen Markt in Kontakt zu treten.“ Das hocheffiziente Meeting-System stellt sicher, dass wir maximale Ergebnisse erzielen.“ Xiaolong Wu, Marketing Manager – APAC- und MENA-Markt bei der Malta Tourism Authority, fügte hinzu: „ITB Asia ist eine der besten Plattformen für die Verbindung mit Reisehandelspartnern im asiatisch-pazifischen Raum. Wir freuen uns darauf, diese Beziehungen weiter zu vertiefen.“

Joyce Wang, Geschäftsführerin der Messe Berlin Asia Pacific, erklärte: „Die ITB Asia bleibt die führende Plattform für die Reisebranche im asiatisch-pazifischen Raum. Das bemerkenswerte Wachstum und die Innovationen, die dieses Jahr gezeigt wurden, unterstreichen die Widerstandsfähigkeit und den zukunftsorientierten Charakter unserer globalen Reisegemeinschaft. Wir freuen uns, weiterhin gemeinsam die Zukunft des Reisens zu gestalten und die Grenzen des Möglichen zu erweitern.“

WerbungFlüssigkeitstauchen

Höhepunkte und Vordenker der ITB Asia 2024-Konferenz

Das diesjährige Konferenzprogramm war einfach außergewöhnlich: Über 4.000 Minuten hochkarätiger Inhalte wurden in 100 Sitzungen von 160 führenden Branchenvertretern bereitgestellt. Die Diskussionen konzentrierten sich auf die Zukunft von MICE, Geschäftsreisen, Freizeitreisen und Reisetechnologie. Zu den Höhepunkten gehörten Keynote-Vorträge von Liz Ortiguera, Geschäftsführerin für den asiatisch-pazifischen Raum und Senior Advisor des CEO des World Travel & Tourism Council (WTTC), und Kevin Goh, CEO von Lodging, CapitaLand Investment Limited und The Ascott Limited, die wertvolle Einblicke in das Thema gaben Nachhaltigkeitstrends und technologische Innovationen, die die Zukunft des Reisens neu gestalten.

Die Konferenz bot an drei Tagen in drei verschiedenen Sälen spannende Diskussionen mit wirkungsvollen Inhalten. Angesehene Branchenführer und Redner auf Führungsebene brachten ihre Erkenntnisse ein und machten die Veranstaltung zu einer wichtigen Plattform für den Wissensaustausch.

Wissenstheater: Reisetrends und Innovationen erkunden

Im Knowledge Theatre führten Branchenführer anregende Diskussionen zu einer Reihe wichtiger Themen wie Reiseverhalten, Kundentreue, Nachhaltigkeit in Hotels oder die Entwicklung von Langzeitaufenthaltserlebnissen im asiatisch-pazifischen Raum:

Scott Wegener, Leiter Asien-Pazifik bei Tripadvisor, leitete eine Sitzung zum Thema „Wie Lebensphasen das Reiseverhalten beeinflussen“ und untersuchte, wie sich verschiedene Lebensphasen auf Reiseentscheidungen auswirken, mit besonderem Fokus auf japanische Reisende. In einem Kamingespräch zum Thema Kundentreue diskutierte Todd Handcock, Global Chief Commercial Officer und Präsident Asien-Pazifik bei Collinson International, wie Marken Reiseerlebnisse nutzen können, um die Kundenbindung zu steigern, und enthüllte dabei wichtige regionale und globale Reisetrends im asiatisch-pazifischen Raum. Ananth Ramchandran, Head of Advisory & Strategic Transactions, Hotels & Hospitality, Asia, CBRE, hielt einen Vortrag zum Thema „Mainstream and New Hotel Brands Embracing Sustainability“ und zeigte, wie sich Nachhaltigkeit von einem „nice to have“ zu einem zentralen Bestandteil der Hotelmarkenidentität entwickelt hat. Chew Hang Song, stellvertretender COO, Frasers Hospitality, und Sophie Brinsley, EVP – APAC, SilverDoor, nahmen an einem Kamingespräch über die Entwicklung von Langzeitaufenthaltserlebnissen teil und untersuchten die Auswirkungen der digitalen Transformation und flexibler Wohnlösungen auf die Hotelbranche.

MICE Show Asia: Einblicke in digitale Transformation und KI

Auf der MICE Show Asia stand die digitale Transformation mit mehreren wichtigen Diskussionen im Mittelpunkt: Errol Lim, COO von Jublia, James Kang, Geschäftsführer von MEPS International Korea, und Dylan Sharma, Mitbegründer von TRICOM Events, erkundeten die Rolle der digitalen Transformation in MICE mit Schwerpunkt auf KI-gesteuerten Tools wie Personalisierung und Datenanalyse, die das Eventmanagement neu gestalten. Abel Zhao, CEO von Connexus Group Holdings, diskutierte über Globalisierung und Lokalisierung in Reisemanagementunternehmen (TMCs) und betonte, wie Unternehmen die Lokalisierung erfolgreich in ihre globalen Strategien integrieren können, um den sich verändernden Marktanforderungen gerecht zu werden. Rita Kuan, Market Development Manager bei GSTC, Ian Gan, Chief Sustainability Officer bei Singapore EXPO, und Adam Piperdy, Gründer von Unearthed Productions, lieferten in „Driving Sustainability: Strategies for a Greener Future in the MICE Industry“ umsetzbare Strategien und erläuterten, wie die Branche dies erreichen kann Übernehmen Sie Nachhaltigkeitsstandards und arbeiten Sie zusammen, um eine langfristige Wirkung zu erzielen.

ITB Asien 2024MICE Show Asia 2024 Travel Tech Asia: Die Zukunft der Reisetechnologie gestalten

Innovation stand bei Travel Tech Asia im Mittelpunkt. Die Sitzungen beleuchteten die sich verändernden Bedürfnisse der technikaffinen Reisenden von heute:

Andrew Smith, Senior Vice President of Supply bei Agoda, befasste sich intensiv mit der Neudefinition des Reisens mit digitalen und lokalisierten Lösungen und betonte die Notwendigkeit hyperlokaler Erlebnisse, um die Anforderungen der Kunden zu erfüllen und die Zufriedenheit zu verbessern. Apo Ozkececi, Senior Vice President der Accelya Group, stellte die New Distribution Capability (NDC) vor und erörterte deren Potenzial, den Einzelhandel von Fluggesellschaften zu verändern und personalisiertere Angebote und transparentere Preise bereitzustellen. David Hughes, Geschäftsführer Asien-Pazifik bei Uniglobe Travel International, leitete eine aufschlussreiche Sitzung zum Thema Aufbau eines zukunftsfähigen Reiseprogramms und enthüllte, wie neue Technologien wie generative KI und Web 3.0 die Reisemanagementlandschaft neu gestalten. Yoshiyuki Takano, Group Managing Executive Officer bei der Rakuten Group, untersuchte japanische Reisetrends mit datengesteuerten Erkenntnissen, stellte Japans wachsenden Markt für Inbound-Reisen vor und ging auf Herausforderungen wie Overtourism und Umweltveränderungen ein.

ITB Asien 2024Travel Tech Asia 2024 Investment Insights für den Reise- und Gastgewerbesektor

Das Investment Panel brachte Experten wie Rayner Loi, Mitbegründer und CEO von Lumitics, Nicholas Cocks, Managing Partner bei Velocity Ventures, und Bennett Lee, Partner bei Velocity Ventures, zusammen, um strategische Aussichten für den Reise- und Gastgewerbesektor zu diskutieren. Das Gremium hob wichtige Chancen bei datengesteuerten Innovationen und Nachhaltigkeit hervor und positionierte die Branche für langfristiges Wachstum.

Wir freuen uns auf die ITB Asia 2025, die vom 15. bis 17. Oktober stattfindet

Die Organisatoren danken allen Sponsoren, Partnern und Teilnehmern herzlich für ihre anhaltende Unterstützung der ITB Asia, der MICE Show Asia und der Travel Tech Asia. Da die ITB Asia 2024 zu Ende geht, steigt bereits die Vorfreude auf die Veranstaltung im nächsten Jahr. Die 18. Ausgabe der ITB Asia findet vom 15. bis 17. Oktober 2025 in Singapur statt. Interessierte Aussteller können sich bis zum 31. Oktober 2024 unter https://www.itb-asia.com/exhibiting für Super-Early-Bird-Tarife anmelden.

Kommentare

Abonnieren

Verwandte Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein